Stricken, Ohrringe, Musik und andere Notwendigkeiten
  Startseite
    Strickerei
    Wollfee
    Schmuckes
    MusikOz
    Self Portrait Tuesday
    Saturday Sky
    Notwendigkeiten
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Kaufladen
   chartbreaka.blog
   Aspiranten
   beatfinder
   OzWiz
   Luciakind
   Juliakind
   Parallelwelt




www.flickr.com
This is a Flickr badge showing photos in a set called Schmuck. Make your own badge here.



Locations of visitors to this page


Da lese ich gerne:














Arts Blog Top Sites

kostenloser Counter



http://myblog.de/flimmerglimmer

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Eisbegonien

Vorhin auf dem Weg zum Einkaufen sah ich einen Gärtner Eisbegonien pflanzen. Schön ordentlich alle in einer Reihe. Und da erwischte es mich überraschend von hinten. Eisbegonien hat nämlich immer auch meine Oma aus Bocholt gepflanzt. Als Kind war ich immer mal wieder einige Tage dort. Es gab dort am Balkon so einen in Stein eingelassenen langen Kasten, den man bepflanzen konnte. Dort wechselten sich Stiefmütterchen mit Eisbegonien ab. Eisbegonien mag ich eigentlich gar nicht so gerne, aber als ich sie gerade sah, war mir plötzlich alles wieder seltsam präsent. Und es machte mich traurig. Und ich zweifelte ernsthaft an meiner Gemütsverfassung. Allerdings bin damit zum Glück nicht alleine.
7.6.06 09:34
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Cecie / Website (7.6.06 13:43)
komisch, dass du das erzählst. nein, nicht komisch, interessant: ich hab auch eine blume, die mich, wenn ich sie sehe, sofort in meine kindheit und in den garten und die liebevolle fürsorge meiner oma zurückversetzt. sie ist anfang des jahres nach einem harten jahr mit mehreren schlaganfällen gestorben, und es bringt mich fast um wenn ich daran denke, dass ich keine gelegenheit mehr haben werde ihr irgendwann meine kinder zu zeigen.... *tiefseufz*
(sie war mir oft emotional näher als meine mutter, ich hab als kind jede freie minute bei ihr verbracht. bisher konnte ich noch nichtmal anfangen um sie zu trauern, ich kann es einfach nicht an mich ranlassen...)

wegen der cam hab ich mir genau diese fragen auch schon gestellt und also wohl schon recht gut vorüberlegt. ich werd am samstag mal mit dem drachen auf tour gehen - mehr als 200 EUR sind im moment leider nicht drin, aber ich glaub davon sollte sich schon was durchaus brauchbares kaufbar sein. nach der alten cam hab ich ja schon so meine erfahrungswerte was ich will und was ich brauch.

übrigens, man kann mich auch direkt anmailen *zwinker*: cecie@cecie.de - einfacher gehts nimmer

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung